Dr. Hannes Petrowsky

Werdegang
Dr. Hannes Petrowsky ist Akademischer Rat am Lehrstuhl für Wirtschaftspsycholgie, Sozialpsychologie & Experimentelle Methoden. Er hat seine Promotion zur psychologischen Wirkung von Preisen abgeschlossen. In seiner Forschung beschäftigt er sich mit verschiedenen wirtschaftspsychologischen Themenfeldern, wie zum Beispiel der Wirkung von Einstiegsgeboten und Ankereffekten in Verhandlungen, dem Einfluss von Preisendungen auf die Konsumentenwahrnehmung, sowie der Nutzung und Wirkung von digitalen Technologien. Der Einbezug technologischer Innovationen ist in seiner Forschung von zentraler Bedeutung (z.B. Big Data & Machine Learning, Virtual Reality, KI).
Akademischer Werdegang
- seit 2024: Akademischer Rat, Lehrstuhl für Wirtschaftspsychologie, Sozialpsycholgie & Experimentelle Methoden
- 2021-2024: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt "Digital Transformation Lab for Teaching and Learning", Leuphana Universität Lüneburg
- 2020-2023: Promotion "First-Offer Effects in Negotiations", Leuphana Universität Lüneburg
- 2017-2019: M.Sc. Management & Marketing, Leuphana Universität Lüneburg