Werdegang

Wissenschaftliche und berufliche Tätigkeit

  • 2001: Berufung als Professorin für Allgemeine BWL, insbesondere Marketing im Department Wirtschaftspsychologie
  • 2000-2001: Projekt Managerin bei Roland Berger & Partner im Competence Center „Consumer Goods and Retail“, dort Leitung der Practice Group "Customer Relationship Management (CRM)"
  • 1999 Promotion zum Dr. rer. pol.
  • 1998-2000 Senior Consultant bei Cap Gemini Ernst & Young (Gemini Consulting) im Bereich e-Commerce und e-Customer Relationship Management
  • 1996 - 1998: Stipendiatin der Stiftung Industrieforschung
  • ab 1992: freie Unternehmensberaterin für KMU im Bereich Telekommunikation
  • 1990 – 1995: Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen
  • 1987 - 1990: Ausbildung zur Bankkauffrau (Volksbank e.G.) und anschließende Tätigkeit als Kundenberaterin (Bankhaus Hallbaum, Maier & Co. AG)

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre